Empfehlungen

Langjährige 1. Solistin des Staatsballett Berlins und international erfolgreiche Tänzerin

Viara Natcheva

Als langjährige Primaballerina und 1. Solistin habe ich mit vielen berühmten Ballettpädagogen zusammengearbeitet, aber die Arbeit mit Hans Vogl schätze ich ganz besonders. Er verfügt über ein phänomenales Fachwissen und pädagogisches Können. Im Unterricht motiviert er seine Schüler zu Höchstleistungen und weckt mit seiner Leidenschaft in jedem Einzelnen die absolute Hingabe auf der Suche zur Vollkommenheit der Bewegung.

Ballettschule Vogl
Leiter der Ballettakademie der Musikhochschule München; Träger des Deutschen Tanzpreises

Prof. Gustav Blank

Herr Hans Vogl erhielt seine berufliche Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik in München, Abteilung Ballett, unter meiner Leitung. Er bestand sein Pädagogen-Examen mit der Note 1 und gehört m.E. zu den begabtesten Erziehern für diese Kunstsparte. Seine aufrichtige menschliche Haltung, sein Können und seine Fähigkeit, mit Schülern umzugehen, veranlassten mich, ihn des Öfteren als meinen Vertreter einzusetzen. Die erfreuliche Resonanz, die er in seinen Unterrichtsstunden fand, überzeugten mich von seinen hohen erzieherischen Qualitäten! (1976)

Ballettschule Vogl
Schülerin von Hans Vogl und langjährige Solistin des Staatsballetts Berlin

Maria-Helena Buckley

Mit dem Tanz hat mein Ballettlehrer Hans Vogl mir Leidenschaft, Ausdruck, Geschichten erzählen und Respekt auf meinem Lebensweg als Tänzerin mitgegeben. Die grenzenlose Liebe zu diesem Beruf hat er allen seinen Schülern vermittelt. Ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich diese Liebe ausüben durfte. Danke Hans! Deine Maria-Helena

Ballettschule Vogl